Carrera GO!!! / Digital 143

Umbau der Control Unit


 
Der Umbau der Control Unit
 
Ich tendiere immer mehr zu digitalen Bahnen, und Carreras Control Unit bietet dies bezüglich super Funktionen. Da diese aber standardmäßig mit einer Schiene im Maßstab 1:32 ausgestattet ist, musste ich sie Umbauen. Statt einer Schiene im Maßstab 1:43 habe ich jedoch eine kleine Steckerbox angebracht. Die beiden Chinch-Buchsen sind für die Stromversorgungen der beiden einzelnen Spuren zuständig. Die Sensoren für die Zeitmessung etc. werden über einen 4-poligen 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen.
 
Bei meiner WZ-Bahn kann ich sogar auf den 4-poligen 3,5 mm Klinkenstecker verzichten, da ich bei dieser Bahn die Sensoren aus zwei Pit Stop Lanes (Digital 132) für die Zeitmessung verwende. Diese Sensoren benötigen keine extra Einspeisung, da sie über die normale Stromversorgung der Control Unit funktionieren.
 
Die eingebaute Steckerbox hat den Vorteil, dass die Control Unit transportabel, und nicht Bahngebunden ist. Sie kann also an allen Bahnen mit Chinch-Stecker-Anschluss genutzt werden. So brauche ich für meine beiden Carrera Bahnen nur eine Control Unit, die ich da anschließe, wo ich sie gerade brauche.
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Schmudke.de | SchmudKen.de | KenSchmud.de