Carrera GO!!! / Digital 143

WZ-Bahn


 
Bahnsystem:  Carrera GO!!! / Digital 143 (Dualbetrieb)
Maßstab:  1:43
Streckenlänge:  2* 20,01 m
Spannungsversorgung GO!!!:  getrennt regelbar bis 20 V / 2A
Spannungsversorgung Digi:  regelbar bis 20 V / 2A
Zeitmessung+Tankfunktion:  Light & Time
 

Die Carrera Bahn ist klappbar an der Wand montiert. Nach dem Herunterklappen müssen lediglich die oberen Banden aufgesetzt werden. Es folgt der Anschluss der Stromversorgung über die umgebaute Control Unit, bzw. über die Anschlussbox für den Dualbetrieb.

 
 
Die Rennstrecke
 

Bilder vom Aufbau der Bahn

Die Carrera Bahn ist klappbar an der Wand montiert. Nach dem Herunterklappen müssen lediglich die oberen Bandenblöcke und die Banden aufgesetzt werden. Es folgt dann nur noch der Anschluss der Stromversorgung.


Detailaufnahmen der Bahn

In Sachen Dekoration habe ich trotz der klappbaren Platte etwas Gestaltungsfreiraum, da die Bahn zweigeschossig aufgebaut ist. An der Start/Zielgerade sowie auf dem Mittelplatz habe ich eine Ausstellung alter Rennwagen und Motorräder mit Besuchern hergerichtet.  


Bahnbeleuchtung mit Schwarzlicht (UV Licht)

An der Bahnbeleuchtung kann man ganz nach Belieben die Farbe ändern, was der Bahn jeweils einen komplett anderen Ausdruck verleiht. In der Einstellung 'UV Licht' leuchten fluoreszierende Autos, wie z.B. die Holden Commodore oder ein Chevrolet Impala.


Bahnbeleuchtung Farbauswahl

An der Bahnbeleuchtung kann man ganz nach Belieben die Farbe ändern, was der Bahn jeweils einen komplett anderen Ausdruck verleiht. Hier die Fotos aller 16 möglichen Beleuchtungsfarben.


 
Film: Probefahrt
(Bahn noch in Arbeit)
 

 
Film: SZ-Bahn fertig
(fürs Erste)
 
 

Schmudke.de | SchmudKen.de | KenSchmud.de