Carrera GO!!! / Digital 143

Dualbetrieb: GO!!!<>Digital 143


 
Die Anschlussbox: Dualbetrieb (analog / digital) und Weichenschaltung
 
Damit ich auf meiner Carrera GO!!! Bahn auch Slotcars der Carrera Digital 143 fahren kann, habe ich je Spur einen Umschalter eingebaut. So ist es jedem Fahrer möglich, seine Spur vom analogen auf den digitalen Betrieb umzuschalten. Es kann also zeitgleich ein GO!!!- Auto, und auf der anderen Spur digitales Auto gefahren werden.
Da mein Gehäuse für die Weichenschaltung (zur Einfahrt in die Boxengasse) sowieso recht groß dimensioniert ist, habe ich dieses zu einer kompletten Anschlussbox umzufunktioniert. Die Anschlüsse für die GO!!! habe ich in das Gehäuse integriert, die für die Digital 143 habe ich aufgrund der Größe seitlich an dem Gehäuse montiert.
An den oberen Schaltern kann nun je Spur der Fahrbetrieb (analog<>digital) gewählt werden. Die Verbindung für die Stromversorgung zwischen der Anschlussbox und der Carrerabahn besteht nun aus nur zwei Chinchkabeln.
Die beiden Anschlüsse auf der rechten Seite der Anschlussbox sowie die beiden Klinkenbuchsen an der Front dienen lediglich der Weichenschaltung für die Einfahrt in die Boxengasse.
 
 
 
 

 

 

 

Schmudke.de | SchmudKen.de | KenSchmud.de