Carrera GO!!! / Digital 143

Die Boxengasse der SZ-Bahn


 
 
In dem Programm Light&Time wird der Tankinhalt der Fahrzeuge, deren durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch und die durchschnittliche Rundenzeit eingegeben. Über die gefahrenen Rundenzeiten wird dann der Spritverbrauch simuliert, und so muss man nach einer gewissen Zeit zum Tanken in die Boxengasse. Dort befinden sich für Tankbeginn und Tankende zwei Tanksensoren je Spur. Eine Sekunde nach durchfahrt des ersten Sensors startet der Tankvorgang, bei vollem Tank oder Durchfahrt des zweiten Sensors endet er. Die Weichen zur Boxengasse können dank zweier Märklin Weichenantriebe über kleine Schalter an den Handreglern umgelegt werden. Versäumt man das Tanken, wird auf der entsprechenden Spur die Stromversorgung unterbrochen, so dass der Wagen für 10 Sekunden (variabel) stehen bleibt. In der nächsten Runde muss man dann aber trotzdem noch zum Tankstop in die Box fahren.
 
 
 
 
 
 
Der Weichenantrieb
(2 x Märklin 74490)
 
 
Die Weichenschalter

Umschaltung über stationäre Anschlussbox oder über Kabelfernschaltung am Handregler möglich.

Mehr zur Anschlussbox unter >Dualbetrieb GO!!! / Digital 143<
 

Die Kabelfernschalter können mit Klettband an den verschiedenen Handreglern angebracht werden.

 

 

Schmudke.de | SchmudKen.de | KenSchmud.de