technische Charakteristik

(aus der Owner's Manual)

 

Abmessungen und Gewichte

Gesamtlänge: 1625 mm
Gesamtbreite: 775 mm
Gesamthöhe: 985 mm
Achsabstand: 1095 mm
Bodenfreiheit: 125 mm
Leergewicht: 75 kg

 

Motor
Typ: Luftgekühlter Zweitakt-Benzinmotor
Ansaugsystem Zungenventil
Zylinderzahl: 1
Bohrung: 41,0 mm
Hub: 37,8 mm
Hubraum: 49 ccm
korrigiertes Verdichtungsverhältnis: 6,3:1
Vergaser: MIKUNI VM 14SC, Einzelvergaser
Luftfilter: Polyurethanschaum Einsatz
Anlassersystem: Primärkickstarter
Schmiersystem: SUZUKI "CCI"

 

Schaltgetriebe

Kupplung: Lamellennasskupplung
Getriebe: 4-Gang-Dauereingriffgetriebe
Gangwechselschema: Alle hinunter
Primäruntersetzung: 3,842 (73/19)
Enduntersetzung 2,133 (32/15)
2,923 (38/13) - für Belgien, BRD und Österreich
Ganguntersetzung: 1. Gang: 3,666 (44/12)
2. Gang: 2,200 (33/15)
3. Gang: 1,578 (30/19)
4. Gang: 1,240 (31/25)
Antriebskette: DAIDO oder TAKASAGO #420, 96 Glieder
DAIDO oder TAKASAGO #420, 98 Glieder - für Belgien, BRD und Österreich

 

Fahrgestell
Vorderradaufhängung: Teleskopgabel, ölgedämpft
Hinterradaufhängung: Schwinge, ölgedämpft
Lenkausschlag: 43° (rechts und links)
Steuerwinkel: 63°
Nachlauf: 60 mm
Wenderadius: 1,7 m
Vorderradbremse: Innenausdehnungsbremse
Hinterradbremse: Innenausdehnungsbremse
Vorderreifengröße: 5.4 - 10-4PR
Hinterreifengröße: 5.4 - 10-4PR
5.4 - 10-8PR - für BRD und Österreich

 

elektrische Ausrüstung

Zündung: Magnetzünder
Zündzeiteinstellung: 20° vor oberem Totpunkt
Zündkerze: NGK BP6HS oder NIPPON DENSO W20FP
Batterie: 6V 4Ah / 10 Stunden
Lichtmaschine: Schwungraddynamo
Schmelzsicherung: 15 A

 

Füllmengen
Benzintank: inkl. Reserve:     3,5 l
Reserve:     0,5 l
Motoröltank: 0,7 l
Vordergabelöl: 137 ml
Getriebeöl: 500 ml

Hier geht's zu technischen Daten aus einem Testbericht

(Angaben weichen zum Teil von denen aus der Manual ab, jedoch auch zusätzliche Daten)

 

www.RV50.de