Carrera GO!!! / Digital 143  

 

Beide Bahnen sind klappbar an der Wand befestigt. Während die SZ-Bahn mit etwas mehr Aufwand aufgebaut werden muss, da sie aus mehreren Teilen besteht, wird die WZ-Bahn lediglich herunter geklappt, die oberen Banden aufgesetzt und die Elektrik angeschlossen.

Näheres zum Aufbau der Bahnen und andere Details findest auf den jeweiligen Seiten der beiden Rennbahnen.

 
SZ-Bahn
Streckenlängen: 22,09 m / 32,71 m / 38,97 m
- verschiedene Seitenteile & Ausbaumöglichkeit
- Boxengasse mit elektr. Weichenantrieb
- Spurverbreiterung für Driftrennen
 
WZ-Bahn

Streckenlänge: 20,01 m
- Beleuchtungsmasten & indirekte Beleuchtung
- UV Licht / Schwarzlichtbeleuchtung
- Oldtimer Rennwagen als Deko
- abschaltbare Digiweichen
 

Die 157 Slotcars
46 * Carrera Digital 143 5 * Kyosho DSlot143
71 * Carrera GO!!! 8 * SCX | Racy / Artin | Speedking | Sonstige
24 * Carrera Profi 3 * Umbau-Slotcars (Basis: 2 Profi, 1 Cartronic)

Fahrzeugbeleuchtung

Einige der Carrera Slotcars habe ich mit einem Beleuchtungssatz, also mit Scheinwerfern und Rücklichtern, ausgerüstet. So sind die kleinen Autos auch in einem schlecht beleuchteten Raum besser zu sehen, und auch Nachtrennen können gefahren werden.


Dualbetrieb: GO!!! / Digital 143

Damit ich auf meiner GO!!! Bahn auch Slotcars der Carrera Digital 143 fahren kann, habe ich je Spur einen Umschalter eingebaut. So ist es jedem Fahrer möglich, seine Spur vom analogen auf den digitalen Betrieb umzuschalten.


Umbau der Control Unit

Die Control Unit ist standardmäßig mit einer 1:32 Schiene ausgestattet. Stattdessen habe ich eine Steckerbox mit Anschlüssen für die Stromversorgung der beiden Spuren und die  Sensoren für die Zeitmessung angebracht.


 

Videos

 
WZ-Bahn, 20,01 m WZ-Bahn, 20,01 m SZ-Bahn, Driftstrecke, 22,09 m
fertig under construction Granny Race
 

SZ-Bahn, Ausbaustrecke, 38,97 m

SZ-Bahn, Standardstrecke, 32,71 m

SZ-Bahn, Driftstrecke, 22,09 m

Flutlicht, Fz-Beleuchtung

16 beleuchtete Slotcars zeitgleich

erste Randstreifenkonstruktion


 

 

Schmudke.de | SchmudKen.de | KenSchmud.de